pavoreal stadthotel 2007
Category
Tags
Excerpt

pavoreal Funktion:  Innenstadthotel – Wohnen Auftraggeber: PG Liegenschafts – Verwaltung GmbH Ort:  Graz – Austria Planung: 2007 Projektart: Zweistufiger baukünstlerischer Wettbewerb in Coop. mit columbosnext      

← Projekt

pavoreal

Funktion:  Innenstadthotel – Wohnen

Auftraggeber: PG Liegenschafts – Verwaltung GmbH

Ort:  Graz – Austria

Planung: 2007

Projektart: Zweistufiger baukünstlerischer Wettbewerb

in Coop. mit columbosnext

 

FRAU ESTER LIESS DEN LÖFFEL IN IHRE CAFE TASSE GLEITEN UND RÜHRTE UM. IHRE GEDANKEN FIELEN AUF DAS GEBÄUDE AM KARMELITERPLATZ. AUF DIE SCHWELLE ZWISCHEN STADT-PLATZ UND STADT-PARK, MIT DER FÜR SIE ZUM ERSTENMAL AN DIESEM ORT SPÜRBAR GEMACHTEN HISTORISCHEN STADTMAUER. IHR WURDE ERST JETZT BEWUSST DASS SIE IHREN KÖRPER DURCH EINE RAUMABFOLGE GLEITEN LIESS. IM AUGENBLICK DER ANWESENHEIT WAR ES NUR DAS WOHLEMPFINDEN WELCHES SIE IMMER WEITER IN DAS BAUWERK TRIEB. SIE FOLGTE IHREM GESPÜR, ES ERSCHIEN IHR NAHEZU NATÜRLICH UND FANTASTISCH IM GLEICHENMASSE. BEGONNEN HAT IHR SPAZIERWEG IM HISTORISCHEN TEIL DER GRAZER INNENSTADT UND BRACHTE SIE AUF DEN KARMELITERPLATZ. EINEN TEIL DES PLATZES BILDETET EIN BAUKÖRPER WELCHER DEN ANSCHEIN HATTE ÜBER DIESEN ZU STEHEN UND DEN BLICK AUF DIE KURTINE ZU LENKEN. DAHINTER KONNTE FRAU ESTER DIE DICHTE DER BAUMKRONEN AUSMACHEN. DIESER BLICK MACHTE SIE NEUGIERIG . .  .  .

 

Verortung

Verortung

 

Lageplan

Next Projekt →
← Previous Projekt
Back to top